Deutschland, Aachen, …

Cartoon

… eine ungewöhnliche Häufung von Nickerchen breitet sich epidemieartig aus. Die Redaktion von AlexT.DE ist dem Phänomen nachgegangen und hat Augenzeugen und Involvierte gleichermaßen zu der exorbitanten Nickerchen-Rate, kurz N-R, befragt. D. aus AC wusste einen Tag nach erfolgtem Marathon-Nickern von 3 Stunden lediglich folgendes dazu zu sagen: “Gewöhnlich nicker ich gar nicht … keine Ahnung, war ein Anfall oder so.”


Dabei hatte sich das einen Tag zuvor noch ganz anders angehört:

“Nice. Ich hab ein bisschen genickert, jetzt geht es mir besser.”

Man bemerke die deutlich euphemistische Ausdrucksweise, wenn es darum geht die Tatsachen herunter zu spielen. In der Tat hat D. aus AC von 15 bis 18 Uhr den bereits erwähnten Nickerchen-Marathon hingelegt. Eine etwaige Auskunft eines Augenzeugen über den genauen Ablauf war in diesem Fall leider nicht aufzutreiben. Zur Tatzeit befand sich niemand außer dem besagten Marathonschläfer D. in dessen unmittelbarer Nähe. Der sonstige Mitbewohner D.s in AC hielt sich zum besagten Zeitpunkt in einer anderen Stadt auf. Auf diesen Fall von Nickerchen-Marathon angesprochen, spielte D. die Tatsache herunter.

“Aber 3 Stunden hören sich jetzt auch nicht so viel an…”

Vereinzelt reagierten heute Vormittag Passanten in der Aachener Fußgängerzone, ungefragt, ob der drastisch gesteigerten N-R, mit einem eher verhaltenen Gähnen.

Leave a Reply